Diese Webseite befindet sich in der offenen Beta. Melde Fehler bitte an den Support

Häufig gestellte Fragen

Was ist scammfrei.de

scammfrei.de ist ein Webseiten- Projekt welches ich im spätjahr 2019 angfangen habe zu erstellen. Der Grund dafür was, dass es mich sehr gestört hat auf Öffentlichen Minecraft Servern gescammt zu werden.

Einen Betrüger zu erkennen ist nicht immer leicht. Er ist immer freundlich im Chat und stets zuvorkommend. Wie oft bin ich darauf reingefallen und wurde dann im Spiel betrogen.

Da kam mit die Idee die Webseite scammfrei.de in's Leben zu rufen. Eine Übersicht aller Minecraft Premium Accounts. Die Möglichkeit für alle Spieler deren Erfahrungen mit allen zu teilen.

Eine Webseite, welche sich einfach und Intuitiv bedienen lässt. Es sollte so einfach werden andere Spieler zu finden und zu sehen ob andere gute oder schlechte Erfahrungen mit diesen gemacht haben.

DAS IST DAS RESULTAT
Herzlich Willkommen auf scammfrei.de

Account

Wie erstelle ich einen Benutzeraccount?

Wenn Du bereits Minecraft gekauft hast besitzt die einen Minecraft Premium Account. Dieser wird benötigt, damit du dich auf der Webseite einloggen kannst.

Ist es sicher, sich hier anzumelden?

Kurz gesagt - Ja

Zum einloggen in deinen Account wird auf die Session Server sessionserver.mojang.com des Herstellers zugegriffen. Diese bestätigen der Webseite die Echtheit des Accounts wenn sich hier ein Spieler mit seinem Benutzeraccount anmeldet.

Zusätzlich ist die Webseite scammfrei.de mit einem SSL Zertifikat gesichert, damit keine dritten (Hacker) daten auslesen können.

SSL

Was ist SSL

SSL steht für „Security Sockets Layer“ und beschreibt ein Verschlüsselungs- und Kommunikationsprotokoll. Es ermöglicht den verschlüsselten Datenaustausch zwischen Webbrowser (dir) und Webserver (dieser Webseite). Durch eine SSL-Verbindung können sensible Daten nicht mehr von Dritten ausgelesen werden.

Wie erkenne ich ob eine Webseite durch SSL geschützt ist?

Verbindet sich dein Webbrowser mit einer Webseite, die durch SSL geschützt ist, prüft dieser zunächst, ob das installierte SSL-Zertifikat noch gültig ist. Ist dies nicht der Fall, so wird Ihnen eine Warnung angezeigt. Ansonsten werden Sie einfach auf die Webseite weitergeleitet.

Jetzt kannst du anhand verschiedener Merkmale erkennen, ob die Daten zwischen Webbrowser und Webserver verschlüsselt sind:

- Die URL in der Adressleiste des Browsers beginnt mit „https://“. Eine Webseite, dessen Adresse mit „http://“ beginnt wird nicht durch SSL geschützt! - Neben der Adressleiste des Webbrowsers erscheint ein „Schloss-Symbol“. Mit einem Klick darauf werde detaillierte Informationen über das verwendete SSL-Zertifikat und den Betreiber der Webseite angezeigt.

Probleme

An wen kann ich mich wenden wenn ich Problem habe?

Bei Problem mit der Webseite kann dir im Menü unter Support geholfen werden.
Bei Problem mit deinem Minecraft Account kann dir über help.minecraft.net/hc/en-us geholfen werden.

Bei was können wir nicht helfen?

Es kann keine Hilfe geleistet werden bei folgenden Problemen:

- Benutzerdaten vergessen
- Skin ändern (In ferner Zukunft wird es möglich sein, den Skin deines Accounts über diese Webseite zu ändern.)
- Den Minecraft- Name ändern

Bei Problem mit deinem Minecraft Account kann dir über help.minecraft.net/hc/en-us geholfen werden.